2016-04-10h002

Renate Holl
Die Erbin vom Moorhof
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"'Mein liebes Kind', liest Tessa in dem Brief der ihr unbekannten Großmutter, der sie aus allen Träumen ihrer Internatszeit reißt, „ich fühle es, ich habe nicht mehr lange zu leben. Ich habe nur noch den Wunsch, Dich zu sehen und an Dir gutzumachen, was ich an Deinen Eltern gefehlt habe. Darum bitte ich Dich herzlich: Komme zu mir nach Moorhof ..."
'Erfüllen Sie der alten Dame ihre letzte Bitte', sagt Tessas Lehrerin, und Tessa trifft die Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändern soll.
Ihre Großmutter trifft sie nicht mehr lebend an, und niemand kann ihr raten, als zwei grundverschiedene Männer plötzlich ihr Herz bedrängen. Fjedor von Borkowski wirbt mit glatten Manieren und galanten Worten um sie, Harold Dieffen-bach steht dagegen allein mit der Kraft seiner ernsten Persönlichkeit. Und Tessa steht vor der zweiten Entscheidung, die ihr Glück bringen soll." {Klappentext}