2016-04-10h011

Renate Holl
Die Zigeunerprinzessin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a-]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"An ihrem 15. Geburtstag erfuhr die Baronesse Claudia von Feldingen von ihrem Vater, daß sie den jungen Grafen Robert von Rothenburg heiraten sollte. Claudia weigerte sich. Sie hatte als Kind mit angesehen, daß Robert andere Jungen verprügelte, daß er roh, herrisch und überheblich war. Claudias Furcht vor ihm war so groß, daß sie eines Tages floh und spurlos verschwunden blieb.
Da Baron Feldingen aus finanziellen Gründen sehr an der Heirat seiner Tochter mit dem jungen Grafen interessiert war, versuchte er mit allen Mitteln, Claudias Flucht zu vertuschen. Er ging sogar so weit, ein Mädchen in sein Haus aufzunehmen, das seiner Tochter täuschend ähnlich sah, und sie für Claudia auszugeben.
Was aber war aus Claudia geworden ..."{Klappentext}