2016-04-10h020

Renate Holl
Einsatz auf der Unfallstation
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F | 000M


"Sein Leben den Kranken und Leidenden zu widmen, verlangt viele Opfer. Und wenn man dazu noch so jung und hübsch ist wie Schwester Mären, bleiben auch Gefahren nicht aus.
Seit die Eltern starben, fühlt Mären sich sehr einsam und glaubt um so eher den Beteuerungen eines jungen Arztes, der nur einen Flirt sucht. Immer wieder enttäuscht Dr. Axel Brednar sie, und dennoch sucht sie seine Nähe. Er lacht und spottet, wenn sie leidet; er schmeichelt, wenn sie sich endgültig von ihm abwenden will. Nichts scheint sie zur Besinnung zu bringen, obwohl sie manchen guten Ratschlag erhält.
Mären weiß, daß ihr nie ein gemeinsames Glück mit Axel beschieden sein wird. Sie zweifelt daran, daß sie jemals den nüchternen Bereich des Krankenhauses verlassen und ein wirkliches Zuhause finden wird. Doch als sie wieder einmal ihren Dienst auf der Unfallstation antritt, hat das Schicksal schon entschieden, sind Freude und Glück sehr nahe ..."{Klappentext}