2016-04-12h013

Renate Holl
Vergib mir
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 300 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Ein Jahr ging dahin, ehe Eva-Maria von Waldenfeld den letzten Wunsch ihres verstorbenen Veters erfüllen konnte, seine geliebte Heimat, seinen Väter und seinen Bruder aufzusuchen. Wohl bangt ihr, das fremde Land, die ihr fremden Menschen kennenzulernen, aber die Bitte des Vaters ist für sie ein heiliges Vermächtnis. Schwer ist die Trennung von der Heimat, vom Grabe des Vaters. Schwer ist auch die Trennung von Jose Alvarez, dem Jugendfreund, der während ihrer Abwesenheit die ausgedehnten Plantagen verwalten wird.
Ihr Grofjvater, Anton von Waldenfeld und Tante Isolde, Jürgen von Waldenfelds Gattin, heißen Eva-Maria in der Heimat ihres Vaters willkommen. Im Sturm erobert sie das Herz des alten Grofvaters. Nur Jürgen von Waldenfeld und Ute, Isoldes und Jürgens Tochter, stehen Eva-Maria ablehnend gegenüber. Für sie ist das junge Mädchen ein Eindringling. — Als Ute Waldenfeld bemerkt, dafj Eva-Maria auch noch das Herz ihres Freundes, Peter Winkler, bezwingt, verstrickt sie sich immer mehr in ihren Haß und Neid gegen die junge Verwandte. Peter Winkler, dem das Nachbargut der Waldenfelds gehört, sucht nicht nach Eva-Marias Liebe. Für ihn, den kalten Rechner, ist nur eines wichtig — das riesige Vermögen, das hinter Eva-Maria steht. Eva-Marias Herz lebt in einem Zwiespalt. Sie glaubt Peier zu lieben, und doch fühlt sie in ihrem Innern nicht das Glück, von dem sie immer geträumt. Die Seligkeit dieser ersten Liebe endet in bitterer Enttäuschung, als Jose Alvarez Eva-Maria davon überzeugen muß, daß Peter Winkler nicht ihre Liebe suchte, sondern nur ihr Vermögen wollt«.
Dieses schmerzliche Erleben macht sie frei, und mit Jose, der sie immer liebte, kehrt Eva-Maria in ihre Heimat zurück." {Klappentext}