2016-04-13h004

Loftus White
Mädchen für Rio Delto
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma Verlag | Hattingen [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reiheRob Holling Kriminal-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2827 | 000K


"Loftus White gibt hier einer nüchternen, ja brutalen Bericht aus dem Alltagsleben eines amerikanischen Detektivs, der illusionslos an seine Aufgabe herangeht.
Da ist ein Mädchen verschwunden. Iris Nurgesson. Die Tochter einer schönen und exzentrischen Mutter. Vielleicht ist Iris mit ihrem boy-friend wohin gefahren und hat geheiratet? An Mädchenhändler will Rob Hol-ling zunächst nicht glauben. Aber schon wendet sich das Blatt, Rob entgeht mit Mühe und Not dem Tod. Und Mary Wyler, die den rettenden Hinweis findet, wird ihres Fundes nicht froh. Spielt der verkrachte Journalist Sounders in dem tragischen Fall eine Rolle? Und wohin soll Rob den dicken Muskulösen tun, der bei Iris' Mutter ein- und ausgeht? Von Jerry Kruedener ganz zu schweigen!
Die Ereignisse überstürzen sich. Um einen Druck auf Rob Hol-ling auszuüben, wird dessen Freundin Gwenda de Roos von den Mobstern geraubt. Rob sitzt Tag und Nacht hinter seinem Fall. Die beiden Mädchen müssen befreit werden, koste es, was es wolle! Aber es ist zum Verzweifeln: je mehr Erkenntnisse und Tatsachen der Detektiv aufstöbert, desto undurchsichtiger wird die ganze Sache." {Klappentext}