2016-04-13h017

Rex Hollis
In den Krallen des Kondors
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatHönne-Verlag | Balve/Westfalen [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr474
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Als Ned Yellow, der Todesreiter, durch die Wüsten des Grenzgebietes nordwärts zieht, der heimatlichen Ranch entgegen, ist er erfüllt von Kampfeserwartung und wilder Entschlossenheit. Er will die Verbrechen sühnen, die eine Bande übelster Rowdys an seinen Angehörigen beging. Aber obwohl er mit starker Übermacht rechnet, weiß er doch nichts von den wirklichen gefahren, die ihn erwarten. Denn ehe die große Auseinandersetzung beginnt, schlägt sich auch Burt Thomas zu Neds Feinden, der berüchtigte Chef der Dreistaatenbande. In der zerklüfteten Gebirgswelt Arizonas spielt sich dann in zahllosen Gefechten der erbarmungslose Kampf ab, in dem Ned und sein neuer Freund Whysky-John, trotz allen Heldentums und zäher Verbissenheit keine Chance zu haben scheinen. Bis über dem Kampfplatz majestätisch der Kondor seine Kreise zu ziehen beginnt." (Der Leihbuchhändler 1955, S. 82)