2016-04-19h002

Les Hondo
Auf kalter Fährte
untertitel[Wildwestroman]
originalTHE COLD TRAIL (1949)
bibdatRekord-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDie englischsprachige Originalausgabe des Romans stammt von Paul Evan Lehman.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Voll banger Ahnungen ritt Jim Randall nach einem zweijährigen Trail zurück nach Briscoe. Wie eine eisige Woge spürte er sofort die Verachtung, die ihm in seiner Heimatstadt plötzlich entgegengebracht wurde. Sein ehrlicher, gütiger und einst so geschätzter Vater, der Briscoe gegründet und auch die Bankgeschäfte geführt hatte, sollte das Geld der kleinen Leute leichtsinnig verspekuliert und dann die feige Schande des Selbstmordes auf sich geladen haben . . . Nein — tausendmal nein! Jim war entschlossen, das Andenken seines Vaters von dieser Anschuldigung und den gemeinen Lügen zu reinigen. Aber schon bald bekam er die Macht der hinterlistigen Banditen zu spüren, die seinen Vater auf dem Gewissen hatten. Man fürchtete seine Unerschrockenheit und Kühnheit, mit denen er für das Recht und die Ehre seines Namens kämpfte. Jim Randall fand aber trotzdem die schon erkalteten Spuren. Dem Mann im Hintergrund riß er die Maske ab und gab so dem Gesetz die Möglichkeit, einzuschreiten." (Klappentext)