2016-04-19h019

Les Hondo
Die letzte Kugel zählt
untertitel[Wildwestroman]
originalRAFE (1962), deutsch von P. Rahl
bibdatRekord-Verlag | Viersen [nach 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 233 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungGünther König
notizDie englischsprachige Originalausgabe des Romans stammt von Nelson C. Nye.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Der Fremde war ein blonder Mann in einem roten Hemd und abgetragenen Hosen und Stiefeln, doch die Sporen waren aus Silber und glänzten wie frischgemünztes Geld.
Er lehnte an der Bar im Rinder-Palast in Dry Bottom. Um ihn herum standen fünf Männer, und einer der Rausschmeißer grinste ihn über den Lauf seines Revolvers hinweg an.
Der Fremde seufzte, aber dann verwandelte er sich in eine Hölle auf Rädern. Bald darauf lehnte er schon wieder an der Bar, als sei nichts geschehen. Doch seine Gegner lagen still da oder wälzten sich im Sägemehl auf dem Fußboden des Saloon.
Yeah, so war Rafe Bender. Seit Jahren war er auf der Suche nach seinen Angehörigen. Eine Spur hatte ihn hier nach Dry Bottom geführt. Irgendwo hier in der Gegend sollte ein Jeremiah Bender eine Pferderanch haben.
Und Rafe fand die Ranch. Sein Vater war ein alter blinder Mann geworden, der von seinen Leuten schamlos ausgeraubt wurde. Trotz der Übermacht warf Rafe sich in den Kampf, den erst die letzte Kugel entschied." {Klappentext}