2016-04-21h014

Mike Hopkins
Dreizehn unter Mordverdacht
[aussen: 13 unter Mordverdacht]

untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Saba Verlag / Schälter | Hemer-Sundwig [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe Captain Fuller [Aktion 57]
verlags-nr 403
umschlaggestaltung Umschlagfoto: COLUMBIA. Jack Hawkins in „Chefinspektor Gideon."
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2854 | 000K


"Unter den Dächern der Weltstadt New York leben fast acht Millionen Einwohner, konstatiert Captain John Füller vom CID; einer davon war der Millionär Ingmar Soerensen, — war, wie gesagt, denn als Fuller in dessen Wohnung eindringt, findet er ihn ermordet vor! Ein Toter also aus der Welt der High Society, der obersten Zehntausend, jener Gesellschaftsklasse, in der man sich weltmännisch oder distinguiert gibt, aalglatt oder leutselig. Kein Wunder, wenn die Fahndungen entsprechend schleppend vorankommen. Auffallend erscheint allerdings, daß ein bestimmter Personenkreis stark an der Eröffnung des Testamentes interessiert ist, das der Ermordete hinterlassen hat. Der Kreis der Verdächtigen wird durch diese Tatsache automatisch begrenzt, trotzdem verbleiben noch dreizehn, die unter Mordverdacht stehen! Captain John Fuller wird sich die Zähne ausbeißen müssen." {Klappentext}