2016-04-24h014

Oberst i. G. Horch
'Comet' antwortet nicht!
untertitel[Spionageroman]
original-
bibdatW. Riedel KG | Menden/Sauerland [1954]
Pappe/Supronyl - 8° -  256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4779 | 000R


"Hintergrund der Handlung sind die geheimnisvollen Unfälle des modernsten Düsen-Verkehrsflugzeuges vom Typ 'Comet'. Die Fachwelt steht vor einem Rätsel und der Weltöffentlichkeit wird Furcht und Mißtrauen gegenüber diesen technischen Wunderwerken eingeflößt. Unter der Tarnkappe eines biederen Geschäftsmannes und Wohltäters heimatloser Flüchtlinge versteckt sich Eurico Bernades, der Schuldige an diesen Flugzeugkatastrophen. Auch Luis de Macedo, ein junger Brasilianer, gerät an ihn. Bernades versucht, den jungen Mann in sein Netz einzubauen, ihn gegen eine ihm unliebsame Gruppe von Exil-Argentiniern einzusetzen. Erst langsam erkennt Bernades, wem er eigentlich seine Aufträge übergeben hat. Aber schon ist es zu spät. Luis de Macedo arbeitet bereits gegen ihn. Wird er es schaffen, dieses Subjekt zur Strecke zu bringen?" (Verlagswerbung)