2016-04-26h004

Big Howler
Skandal im Coloma-Club
untertitel[Kriminalroman]
originalKEEP SMILING DON, deutsch von Dr. A. Klein
bibdatAsta-Verlag | Düsseldorf [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 276 S.
reiheAsta-Kriminalroman
verlags-nr442
umschlaggestaltung-
notizVermutlich handelt es sich um eine deutsche Originalveröffentlichung und nicht um eine Übersetzung. - Das Buch wurde am 13.7.1956 von der BPS indiziert.
nachweis / katINT | IBL1 2915 | 000K


"Es gibt Geschehnisse, die sich recht unglaubwürdig anhören, wenn man sie geschildert bekommt, die aber durchaus wahr sind und wirklichen Tatsachen entsprechen, mögen sie sich auch noch so phantastisch anhören. So ist es auch mit der WALCOTT-AFFAIRE, dieser merkwürdigen Story eines Mannes, die nicht einmal Kommissar Randal gutwillig zu schlucken gewillt war.
COLOMA nannte sich dieser geheimnisvolle Club, dem zahlreiche angesehene und wohlhabende Mitglieder der New Yorker Gesellschaft angehörten und dessen Liquidierung dann zu jenem weltweiten Skandal führte, der wochenlang die Spalten der Weltpresse ausfüllte.
Die WALCOTT-AFFAIRE ist der Startschuß zu Detektiv Howlers gefährlichstem Abenteuer. Hätte man Wetten abgeschlossen, sie hätten 90 zu 10 gegen Howler und seinen Freund Toddy Brett gestanden, denn Sieg oder Niederlage hingen an einem seidenem Faden. Nicht nur Klugheit und Geschicklichkeit, sondern auch eine gehörige Portion Glück braucht ein moderner Detektiv, wenn er siegen will. Howler und Brett haben gerade die Portion, die sie brauchen." {Klappentext}