2016-05-05i015

Irene
Befreie Dein Herz, Komtess ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag |Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1248
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Für Karen Komteß Schönfeld scheint eine ganze Welt zusammenzubrechen, als ihr Vater ihr mitteilt, er würde wieder heiraten. Noch dazu Baronesse von Eichstätten, der die junge Komteß nicht traut, mit Recht, wie sich herausstellt.
Lilo von Eichstätten spielt ein wenig schönes und recht gefährliches Spiel — gewissermaßen im Auftrag der Konkurrenz, denn Graf Schönfeld ist nicht nur Besitzer des Gutes Tannheim, sondern auch großer Fabriken. Die Baronesse erkennt jedoch plötzlich, daß sie den Grafen liebt, und damit vertieft sie die Kluft zwischen sich und der Komteß noch mehr.
Karen von Schönfeld tut alles, um den Vater vor einem Unglück zu bewahren, aber schließlich muß sie — in doppelter Hinsicht — vor der Liebe kapitulieren. Eins kann sie jedoch nicht verhindern — ihr Vater wird nicht glücklich, ein Autounfall zerstört alle Pläne. Ihm bleibt nichts mehr übrig, als sich am Glück seiner Tochter zu erfreuen ..." {Klappentext}