2016-05-08i008

Irene
Liebst Du mich, Graf Rainsberg ?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1320
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




"Bis zu dem Tage, an dem sie Lutz von Bodenstedt kennenlernte, lebte Gundula Barkmann ruhig und ohne jegliche Aufregungen. Lutz von Bodenstedt versuchte, das junge Mädchen in seinen Bann zu ziehen, und es gelang ihm fast. Im letzten Augenblick jedoch erkannte Gundula Barkmann, wie gewissenlos der junge Mann war. Als ihr Onkel, bei dem sie lebte, und der ihr einziger Verwandter war, starb, suchte sie sich Arbeit und wurde von Albrecht Graf Rainsberg als Sekretärin engagiert. Fast zur gleichen Zeit entlobte sich der Graf, weil seine Braut ihn hinterging... mit Lutz von Bodenstedt.
Bodenstedt hatte Baronesse Verena von Langen zufällig kennengelernt, und es war ihm gelungen, sie auf seine Seite zu ziehen. Aber er trieb es zu weit. Als er den Grafen tätlich angriff, warf sich Gundula dazwischen und wurde verletzt. Um das Maß voll zu machen, verunglückte die Baronesse tödlich.
Graf Albrecht aber, der bislang geglaubt hatte, alle Frauen verachten zu müssen, wurde eines besseren belehrt... Gundula gab ihm seinen Glauben zurück, denn in ihrem Herzen blühte unverbrüchliche Liebe für ihn..."{Klappentext}