2016-05-08i020

Irene
Verschliess doch nicht dein Herz
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1972
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Fast alle auf Schloß Eichen wußten, daß der angebliche Kusin der lebenslustigen Gräfin Astrid alles andere als ein naher Verwandter war. Nur die unmittelbar Beteiligten merkten nichts davon. Graf Alexander war viel zu sehr von der Lauterkeit seiner jungen Frau überzeugt, und Komteß Anne sah in dem gutaussehenden Mann das Tdol ihrer Mädchenträume. Als der weltmännisch gewandte Klaus Eggendorf diese Zuneigung erkannte, fing er an, ein gefährliches Doppelspiel zu treiben. Er verstand es nach wie vor, seine ehemalige Geliebte an sich zu fesseln, und gleichzeitig heilt er bei Graf Alexander um die Hand seiner Tochter Anne an.
Wäre in letzter Minute nicht Vera von Langen, eine Tante von Komteß Anne aufgetaucht, hätte das Schicksal wahrscheinlich seinen Lauf genommen, und der biedere Nachbarssohn Detlef von Tannenberg hätte seinem Lebensglück hinterhertrauern müssen." {Klappentext}