2016-05-10i023

Iris
Das grosse Opfer
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Schwester Silvia liebt Doktor Alexander Dombeck mit der ganzen Innigkeit ihres Gefühls. Als er sie schließlich bittet, seine Frau zu werden, ist sie überglücklich.
Alexander hat ein schweres Leben hinter sich. Während des Krieges hat er seine erste Frau, Maria, verloren.
Silvia und Alexander heiraten. Bald wird ihnen ein prächtiger Junge geboren.
Da kommt eines Tages eine schwerkranke Frau in Alexanders Klinik. Alexander erschrickt: sie sieht aus wie Maria, seine erste Frau.
Und bald weiß er, daß sie es ist. Alexander operiert sie und macht sie gesund.
Noch hat er Silvia nichts gesagt. Als sie es erfährt, verläßt sie tiefunglücklich mit ihrem Sohn das Haus, um Alexander sich frei entscheiden zu lassen.
Maria glaubt erst, mit Alexander ein neues Leben beginnen zu können, aber dann erkennt sie, daß zwanzig Jahre unverschuldete Trennung unwiederbringlich verloren sind.
Da bringt sie das große Opfer und geht.
Und das Schicksal belohnt ihre großherzige Tat, indem es Alexander und Silvia wieder zusammenführt und ihr selbst in Adolf Brenner ein spätes und gutes Glück schenkt.
Ein wunderschöner Roman, den Sie mit tiefer Ergriffenheit lesen werden."
{Klappentext}