2016-05-10i028

Iris
Der Engel von Howarth
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"In acht Wochen soll Verlobung sein, Verlobung zwischen der stolzen und kalten Olivia von Leonhardt und Graf Markus von Howarth. Endlich scheint Olivia am Ziel ihrer Wünsche.
Aber da begegnet Markus seiner Jugendgespielin, der zarten, blonden Anne Remhof, die er jahrelang nicht gesehen hat. Und plötzlich schlägt die Liebe in beider Herz.
Markus Mutter, Gräfin Johanna, sieht es mit Entsetzen. Es gelingt ihr, Anne zu überreden, die Heimat zu verlassen. Doch Markus löst die Verlobung mit Olivia und holt Anne zurück.
Vor Wut bebend, verläßt Olivia das Schloß. Sie hat nur eine Bedingung gestellt, daß Markus und Anne mit der Heirat noch ein Jahr warten. Markus willigt ein, ahnt er ja nicht, was Olivia bezweckt.
Kurz vor der Hochzeit von Markus und Anne erscheint Olivia mit einem Kind auf dem Arm und erklärt, es sei ihr und Markus' Sohn.
Markus ist erschrocken und entsetzt. Tief unglücklich zieht er die Konsequenz. Wehen Herzens trennen sich die Liebenden. Jeder weiß vom anderen, daß er ihn nicht vergessen wird.
Anne geht in ein Kloster. Olivia triumphiert. Aber Markus' Herz bleibt kalt.
Da begeht Olivia einen großen Fehler, und Markus fällt es wie Schuppen von den Augen: das Kind ist nicht sein Kind, Olivia hat ihn und Anne aus Rache betrogen und getäuscht.
„Anne", schreit sein Herz. Doch nun ist es zu spät. Ist es wirklich zu spät?
Sie lesen es, liebe Leser, mit tiefer Ergriffenheit in diesem ungewöhnlich packenden und dramatischen Roman." {Klappentext}