2016-05-11i010

Iris
Du hast mein Herz bezwungen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Dr. Henry Matern hat ein schweres Schicksal hinter sich. Als seine Frau Renate ihn verließ, hatte er den Glauben an die Liebe verloren und war als Landarzt in einen kleinen Ort gegangen.
Jedoch, seit die junge Judith Hofer bei ihm als Sprechstundenhilfe ist, erwacht allmählich sein Herz aus seiner Erstarrung. Bald liebt er das zarte und reine Mädchen. Und seine Liebe wird innig erwidert.
Als der Hochzeitstag festgesetzt ist, taucht plötzlich Renate, Henrys erste Frau, auf. Sie will zu ihm zurückkehren. Henry weist sie ab, aber Judith muß glauben, daß Henry noch verheiratet ist und nur mit ihr gespielt hat. Verzweifelt verläßt sie die Stadt. Henry läßt Judith suchen und setzt alles in Bewegung, um sie zu finden. Es ist vergeblich, er findet sie nicht. Ist Renate ihr böses Spiel geglückt? Sie lesen es, liebe Leser, mit tiefer Anteilnahme in diesem packenden und ergreifenden Roman." {Klappentext}