2016-05-11i014

Iris
Einmal wirst du vor mir stehn
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Es war ein schöner Tag für Antje, das blonde Fischerkind, als Olaf ihr seine Liebe gestand. Doch wenig später erlebt sie den ersten großen Schmerz ihres Lebens: voll bitteren Weh's muß sie zusehen, wie Marita, eine schöne fremde Frau, die für wenige Tage auf der Insel weilt, Olafs Leidenschaft entflammt und ihn ungewollt schuldig so in ihren Bann zieht, daß er Antje und die ganze Welt vergißt.
Als der Rausch verflogen, verläßt Olaf tief beschämt sein Heimatdorf und Antje. Er glaubt, ihrer nicht mehr wert zu sein. Auf einer Schiffsreise lernt Olaf Peter kennen. Sie werden Freunde und offenbaren einander ihre Lebensschicksale. Olaf erzählt von seiner Schuld vor Antje und von seiner Leidenschaft zu der schönen fremden Frau, ohne jedoch Maritas Namen zu nennen. Peter kehrt in seine Heimatstadt zurück und trifft dort eine Jugendfreundin. Es ist - Marita. Ein echtes, tiefes Gefühl zieht ihn zu ihr hin. Er gesteht ihr seine Liebe. Da, am Abend der Verlobung geschieht das Furchtbare: all das, was aus ungewollter Schuld einmal geschehen war, bringt ein Zufall an den Tag. Wie Glas in Scherben, so zerbricht da ihr Glück. Vier Menschen sind tief unglücklich: Antje und Olaf, Marita und Peter. Es kommt zu einer dramatischen Auseinandersetzung, die jedoch alles nur verschlimmert, bis ...
... bis die Liebe und Güte eines reifen menschlichen Herzens den Weg aus Schuld und Verstrickung weist. Ein ergreifender Roman der beliebten Iris — packend, dramatisch und voll tiefen menschlichen Gefühls."{Klappentext}