2016-05-12i004

Iris
Liebe im Sturm
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Irena Brenner liegt todkrank im Krankenhaus. Immer wieder flüstert sie einen Namen vor sich hin: Götz! Irenas Vater weiß vom Arzt, daß seine Tochter nur noch wenige Tage zu leben hat. Er möchte ihr nur noch die letzten Stunden verschönen und so sucht er Götz auf, der mit Sibylle Steinmann, einer Freundin Irenas, verlobt ist, und bittet ihn, ihm zu helfen. Götz soll Irena sagen, daß auch er sie liebt.
Im Angesicht des todkranken Mädchens tut Götz, worum der verzweifelte Vater ihn bat, ja, als Irenas Vater ihn drängt, für das Glück seines sterbenden Kindes noch ein Letztes zu tun: in eine schnelle Trauung einzuwilligen, sagt Götz widerstrebend ja. Es wird ja nur für wenige Stunden sein.
Irena ist glücklich und die Freude schafft, was kein Arzt zu hoffen wagte: Irena wird wieder gesund.
Sibylle aber liebt Götz und verlangt, obwohl sie mit Götz' Vorhaben aus Mitleid für Irena einverstanden war, Götz nun zurück. Nur mit Mühe kann es Götz verhindern, daß Sibylle zu Irena geht und sie aufklärt. Irena ist noch so schwach, daß sie diesen Schock nicht überstehen würde.
Doch eines Tages wird Sibylle sprechen. Und sie sprach! Wie ein Sturm überbraust das Schicksal nun die Herzen der drei Menschen, bis geprüft und geläutert jedes weiß, wohin es endlich gehört.
Ein ungeheuer packender und dramatischer Roman, den Sie mit tiefer Ergriffenheit und Anteilnahme lesen werden.." {Klappentext}