2016-05-12i010

Iris
Mit ihr kam das Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Kurz vor dem Tode ihrer Großmutter erfährt die junge Carla Hornemann, daß ihr totgeglaubter Vater noch lebt. Auf Wunsch der Großmutter hatte er Carla nicht mit in die neue Ehe genommen, als er nach dem Tode seiner Frau Anita mit ihren beiden Söhnen Dirk und Peter heiratete. Carla geht zu ihrem Vater und wird von der Familie liebevoll aufgenommen. Besonders Dirk, Carlas Stiefbruder, kümmert sich um sie. Dirk ist verlobt, mit Helga Plischke. Helga hat sich Dirk nur wegen seines Geldes verbunden. Mit Erschrecken hat Carla dies erkannt. Soll sie sprechen? Soll sie schweigen? Sie spricht. Als Dirk es erfährt, bricht für ihn fast eine Welt zusammen. In diesem Augenblick erkennt Carla, daß sie Dirk liebt. Dirk ahnt nichts von Carlas Liebe, ja Carla schließt sie tief in ihr Herz ein.
Da begegnet ihr der junge Arzt Doktor Gerlach. Er gewinnt Carla so lieb, daß er sie bittet, seine Frau zu werden. Doch Carla kann die heimliche Liebe zu Dirk nicht aus ihrem Herzen reißen und lehnt ab. Doktor Gerlach aber hat bald erkannt, was das Mädchen bedrückt. Da faßt er einen hochherzigen Entschluß. Wie er Dirk die Augen öffnet und die Liebenden endlich zusammenführt, das erzählt Iris wahrhaft packend und ergreifend in diesem mitreißenden Roman."{Klappentext}