2016-05-12i037

Iris
War es nur ein Traum ... ?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Eva Maria und Ulla, ihre um zwölf Jahre jüngere Schwester, haben schwere Jahre hinter sich. Nachdem die Eltern starben und Eva Maria ihren Verlobten durch einen Unglücksfall verlor, stehen sie beide ganz allein in der Welt und hängen mit inniger Liebe aneinander.
Da findet Eva Maria eines Tages ein neues Glück. Hermann Hennings verliebt sich in die schöne Frau, und auch Eva Maria spürt, daß sie an der Seite des tüchtigen und eleganten Mannes Glück und Heimat finden würde.
Als Ulla in ihrem Internat davon hört, ist sie entsetzt. Sie fürchtet, Eva Maria an den Mann zu verlieren und dann ganz allein zu sein. Sie sträubt sich daher, heimzukommen.
Aber einmal muß es ja doch sein, und da geschieht etwas Schreckliches in ihr: sie ist wie verzaubert von dem Mann ihrer Schwester. Wie in einem Rausch erlebt sie das Erwachen einer Liebe, die nicht sein darf.
Ulla ist erst siebzehn Jahre alt, aber Himmel und Hölle, Jauchzen und Verzweiflung toben in ihrer Brust. Und als dieser Mann, der wohl fühlt, was in Ulla vor sich geht, sie in einem unbedachten Augenblick in seine Arme nimmt und sie küßt, da muß sie fliehen, fliehen vor der Schwester und vor sich selbst.
Auf dem Gut ihrer Schulfreundin Lieselotte von Braun sucht sie die Stille, sucht sie Heilung von dem Irrtum ihres Herzens, sucht sie Befreiung von der verbotenen Liebe.
Aber noch gibt ihr das Schicksal keine Ruhe; noch einmal stellt es ihr Herz auf eine harte Probe. Doch dann ...
Wie vier Menschen nach den Stürmen ihres Herzens geläutert endlich ihr Glück finden, das erzählt dieser wahrhaft ergreifende und packende Roman." {Klappentext}