2016-05-13i009

Bert F. Island
Am Gaspedal des Todes
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
[Gesamtherstellung: Falter Verlag Buschkamp KG, 406 Viersen]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reiheKommissar X
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover: 'Rififi in St. Louis', Foto: United Artists
notizErschien zunächst als: Pabel-Taschenbuch, Band 46 (1961- Zum ersten, zum zweiten und zum ...)
nachweis / katINT | IBL1 3829 | 000K


"'Keine Dummheiten, Alterchen!' warnte 'Knacker-Bunny'. 'Verzieh dich und vergiß, daß du uns gesehen hast!' 'Ich traue ihm nicht', kreischte Ted dazwischen. 'Wir sollten ihn erst schlafen legen, bevor er dazu kommt, Dummheiten zu machen, der Opa.' Bert Cole, pensionierter Sergeant der Citizen Police, erkannte, daß die Sache für ihn brenzlich zu werden begann ... In dem Augenblick, als er sich mit erhobenen Fäusten auf Ted stürzen wollte, sah er etwas Blitzendes auf sich zufliegen ... Wie ein Blitzschlag traf Kommissar X und sein Freund, Captain Rowland, der Mord an dem pensionierten Sergeanten der Citizen Police — und kurz danach an dem Fahrer eines Streifenwagens der Staten Police. Sie waren die Opfer eines Gangster-Ringes, der vor nichts zurückschreckte. Kommissar X sah nur einen Weg, um dieser Organisation beizukommen. Als ein aus dem Zuchthaus entlassener Autoschlosser fand er willkommene Aufnahme in dem Verbrecherring. Die skrupellosen Gangster aber ahnten nicht, wer ihr 'Komplice' war ..."" (Klappentext)