2016-05-14i010

Bert F. Island
Gift in falschen Händen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
[Gesamtherstellung: Falter Verlag Buschkamp KG, 406 Viersen]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reiheKommissar X
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover: Karin Dor im Film "Hotel der toten Gäste"
notizErschien zunächst als: Pabel-Taschenbuch, Band 176 (1965)
nachweis / katINT | IBL1 3854 | 000K


"Keine zehn Pferde hätten Frederic Brook in das neblige, lärmende London gebracht, v/enn er geahnt hätte, daß man ihn dort wegen Mordes verhaften und anklagen würde. Dem biederen Eisenbahner drohte nun das Todesurteil ... 
Zufällig weilte der amerikanische Privatdetektiv Jo Walker, den seine Freunde und Feinde Kommissar X nennen, in London und besuchte seinen Freund, einen Kriminalinspektor von Scotland Yard. Jo Walker hörte von dem Fall» aber er glaubte nicht an die Schuld des Eisenbahners Brook. 
Sein kriminalistischer Instinkt bewährte sich auch diesmal: Wieder und wieder schlug die Bestie von London zu. 
Eine junge, hübsche Malerin, die Frau eines angesehenen Bankiers, wurde durch die teuflischen Einflüsse dieses wahnwitzigen Verbrechers an den Rand des Irrsinns und des Todes gehetzt. 
Wer war der Mann mit dem grün schimmernden, entstellten Gesicht? Wer steckte hinter dar Maske dieses Mörders, der auch den Eisenbahner Brook in falschen Verdacht gebracht hatte? 
Kommissar X setzte sich auf seine Fährte . . ." [Klappentext]