2016-05-14i025

Bert F. Island
[hier: C. H. Guenter]

Der Krieg des Chefs
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
[Gesamtherstellung: Falter Verlag Buschkamp KG, 406 Viersen]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reiheKommissar X
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover
notizErschien zunächst als: Pabel-Taschenbuch, Band 106 (1963)
nachweis / katINT | IBL1 3870 | 000K


"Als Kommissar X in dem kleinen Fischerdorf ankam, hatte er den Eindruck, er sei am falschen Platz gelandet. Und als er die weiße Luxusjacht betrat, glaubte er, man hätte ihn in eine Falle gelockt. Und das für 500 Dollar als Vorschuß unter dem Vorwand eines besonderen Auftrages. Damit fing das Spiel des bekannten New Yorker Detektivs gegen ein Syndikat skrupelloser Teufel an, die am Werk waren, eine Generation zu vernichten. Aber Jo Walker, den seine Freunde und Gegner Kommissar X nennen, mischte die Karten mit. In New York, Paris und Tanger. In unterirdischen Anlagen am Meer und in Luxusvillen. Er jagte und entlarvte den 'Chef' und präsentierte in letzter Minute das Trumpf-As. Sie hatten ihn schon abgeschrieben. Und das wurde ihnen zum Verhängnis ... " (Klappentext)

Ich danke Rudolf ZENKER (†) für den Scan des Umschlagbildes!