2016-05-17j028

Renate Jäger
Peterles neue Mutti
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. | Deilinghofen [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Marianne Hold, Peter Toifl u. Gerhard Riedmann in „Waldrausch"/Gloria.
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Die schöne, aber kaltherzige und egoistische Komteß Cordelia von Romberg kennt nur ein Ziel. Sie will einen reichen Mann heiraten/ der ihr all das bieten kann, wonach sie sich sehnt. Eines Tages lernt sie den gutaussehenden Gregor Degenhard kennen, der sich, von ihrer Schönheit geblendet, in sie verliebt und sie bittet, seine Frau zu werden. Die schwarzhaarige Komteß stimmt zu; denn Gregor Degenhard ist sehr vermögend. Aus den beiden ungleichen Menschen wird ein Paar. Als der kleine Peter das Licht der Welt erblickt, scheint das Glück der Degenhards vollkommen zu sein. Aber schon bald darauf zeichnen sich am Horizont dunkle Gewitterwolken ab. Die Ehe droht durch den Leichtsinn der jungen Frau zu zerbrechen. Der Leidtragende ist natürlich Peterle. Verena von Romberg, Cordelias unscheinbare, bescheidene Schwester, nimmt sich des Jungen an, dessen Vater sie über alles liebt ..." {Klappentext}