2016-05-17j034

Renate Jäger
Unehelich geboren
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr379
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Durch eine teuflische Intrige gelingt es der nur auf ihren eigenen Vorteil bedachten Gräfin Alice von Stettenborn, ihren Stiefsohn Bertram und die rotblonde Charlotte Hellmann, die sich über alles lieben, zu trennen. Was die Frau nicht ahnt, ist, daß das junge Mädchen mit den geheimnisvollen und grünen Nixenaugen ein Kind von Bertram erwartet.
Bertram, der Charlottes wegen bereit gewesen war, das vollkommen verschuldete Schloß Stettenborn aufzugeben, vermag nicht mehr an die aufrichtige Liebe einer Frau zu glauben. Auf das Drängen seiner Stiefmutter hin heiratet er schließlich die silberblonde Rose von Seeberg, die das Geld zur Sanierung des alten Besitzes mit in die Ehe bringt. Bertrams und Charlottes Tochter, die kleine Rosmarie, wird unehelich geboren. Charlotte, an Leib und Seele zerbrochen durch ihr schweres Los, lebt nur noch für ihr Kind. Doch sie weiß, daß es ihr nicht mehr vergönnt sein wird, Rosmarie aufwachsen zu sehen, denn sie leidet an einer heimtückischen Herzkrankheit..." {Klappentext}