2016-05-17j035

Renate Jäger
Wirbel um ein Findelkind
original-
bibdatHallberg Verlag | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr395
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Wer hat zu mitternächtlicher Stunde ein winzig-kleines Baby in die Villa des reichen Konsuls Waiden gebracht? Und wer ist die Mutter des Kindes? Ratlos steht Konsul Waiden dem Geschehen gegenüber. Seine Gattin Melanie kennt die Lösung dieses Rätsels — aber sie schweigt aus guten Gründen. Als der Konsul dann erfährt, daß seine Tochter Bettina dieses Kind zur Welt gebracht habe, weist er Bettina mit harten Worten aus dem Haus. Er ahnt ja nicht, daß er einer ungeheuerlichen Intrige zum Opfer gefallen ist. Melanie, seine zweite Frau, wollte ihre Stieftochter Bettina aus dem Vaterhaus vertreiben. Dazu war ihr jedes Mittel recht. Doch Melanies Triumph währt nicht lange, denn ihr Geheimnis hat einen Mitwisser. Was geschieht, wenn Konsul Waiden die Wahrheit erfährt? Wird es dann nicht längst zu spät sein, wird Bettina ihrem Vater verzeihen können?" {Klappentext}