2016-05-21j013

Conny Jens
Pecos Jim
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster/Westfalen [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 257 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Ein guter Vorsatz war es, den der Revolvermann Pecos-Jim hatte. Sein gefährliches Handwerk in der heißen Wüste Texas wollte er an den Nagel hängen. Ein neues Leben in Ruhe und Besinnlichkeit zu beginnen, das war sein Wunsch. Aber es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Und Jims Zeitgenossen waren wirklich nicht die Besten! Jim sollte ausgelöscht werden, weil er die eigensüchtigen Machtpläne des alten Hiram Andersen zunichte machte. Meuchelmörder werden losgeschickt, Erpresser, die für Geld alles tun, bedrohen Jims Leben. Doch Jim steht! Seine Tatkraft und übermenschliche Geschicklichkeit sind es, nicht zuletzt auch sein feines Gefühl für Recht und Gesetz, die ihn im Lebenskampf bestehen lassen. An der Seite einer geliebten Frau, umgeben von seinen Freunden, die ihm in allem beistanden, findet er schließlich seine Lebensaufgabe, die ihm Glück und Zufriedenheit schenkt.
Dieser Roman ist ein Werk lebendiger Erzählkunst, das für den Leser vergangene Geschichte des Westens zu einem packenden Erlebnis der Gegenwart macht." {Klappentext}