2016-05-21j034

Conny Jens
Der Mann aus Oklahoma
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. | Hemer-Sundwig [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheSaba- Bücher  - Aktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung634
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Well, überlegt Sam Everitt, Jim Lander ist ein Mann, der sich sei» ner selbst völlig sicher ist und sei« nen Wert genau kennt. Er ist ei-ner jener Männer, die immer auf der Suche nach irgend etwas sind, die sich aber von niemandem von ihrem Weg stoßen lassen, den sie gehen wollen. Von niemandem! Und wenn diese Männer erst ein-mal ein Ziel erkannt haben und entschlossen sind, es zu erreichen, dann gehen sie los, und niemand kann sie aufhalten. An den Falten um die Mundwinkel erkennt Sam Everitt, daß auch Jim Lander bereits seine Lektion vom Leben erhalten hat. Er hat Siege erfochten, aber auch Niederlagen erlitten. Doch diese Niederlagen haben ihm seinen Stolz und seine Manneswürde nicht nehmen können. Jim Lander ist ein Mann, der gelernt hat, sich zu beherrschen, der aus der Geduld eine Tugend macht und den so leicht nichts aus der Fassung bringen kann ... Ja, so ein Mann ist Jim Lander!" {Klappentext}