2016-05-22j001

Conny Jens
Sieben Löcher im Hut
untertitel[Roman aus dem amerikansichen Westen]
original -
bibdat Verlag Schälter & Co. | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr 577
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Mike Payson ist auf dem Wege nach Tinaja. Dort liegt die C 4-A Ranch, die ihm der sterbende junge Lon Ahlfield vermacht hat. Viel konnte er nicht mehr sagen, der blonde Bursche, dem die Kugel des Killers Black Collins in der Brust saß. Nur daß auf der Ranch ruchlose Viehdiebe am Werk waren, die den Vater erschossen hatten und nichts unversucht ließen, die Ranch in ihren Besitz zu bringen, das hatte er dem furchtlosen Mike Payson noch berichten können.
Nun ruht Lon Ahlfield auf dem Boot Hill, und Mike Payson will sein Erbe antreten. Vierhundert Meilen muß er reiten, bis er in Tinaja ist. In der Stadt herrscht die Angst. Es gibt nur wenige aufrechte Männer, die den Kampf gegen Luke Tolliver und seine Bande aufnehmen wollen. Fast alle Ranches im Tal haben die Verbrecher inzwischen in ihren Besitz gebracht, ganz legal, mit harten Dollars bezahlt — versteht sich!
Und genau in dem Augenblick, als die Bande auch die C+A Ranch schon in ihrem Besitz glaubt, taucht Mike Payson auf, der große, schweigsame Mann mit dem kühnen Gesicht und den rauchgrauen Augen. Sein Revolver ist schneller als der aller harten Schießer in Luke Tollivers Bande, und sein Mut ist größer. Der Kampf kann beginnen ..."{Klappentext}