2016-05-22j012

Conny Jens
Der Teufelscolt
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatHalberg Verlag | Deilinghofen [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr2049
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



"Joe Lambkin findet den Teufelscolt bei einem Toten.
Ein schlimmes Vorzeichen?
Alles deutet darauf hin; denn als die beiden Bentley-Söhne den ahnungslosen Joe vor ihre Eisen holen, beginnt das Drama. Joe hat keine Zeit mehr für großartige Überlegungen, er muß ziehen, und zwar schnell.
Wenige Sekunden später liegen Jack und Johnny Bentley tot auf den abgetretenen Dielen des Saloons
Und Joe Lambkin muß sich jetzt an seinen zehn Fingern abzählen, daß Old Simon seine erschossenen Söhne rächen wird.
Aber — niemand von den Bürgern bedauert das Geschehene, Die machthungrigen Bentleys haben eine Niederlage erlitten, von der sie sich nicht mehr wieder erholen werden. Jetzt brauchen sich die Leute nicht mehr zu ducken, wenn die rauhe Mannschaft dieses Ranchers in die Town geritten kommt.
Nur, der alte Bentley wird Joe nicht in Ruhe lassen. Joe Lambkin muß auf der Hut sein!" {Klappentext}