2016-05-22j018

Conny Jens
Umweg nach Lubbock
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster/Westf. [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Treiberboß Jim Larrabee hat es eilig, nach Downhill zu kommen. Eine neue Herde wartet auf ihn. Als er aber in sengender Hitze zwischen Buschinseln einen hilflosen Fremden ohne Pferd und ohne Wasser sieht, ist sein Plan schon zunichte. Ship Saddler, der berüchtigte Bandit mit dem silberbeschlagenen Gewehr, hintergeht skrupellos seinen Retter, und das Gewehr in dessen Hand wird die Sheriffs auf die falsche Fährte jagen; denn Ship Saddler ohne das Silbergewehr ist undenkbar!
Jim hat nur noch eine Chance, wenn ein Wunder geschieht. Diese Chance heißt Lubbock, und das Wunder heißt Norma Borden, das kluge und schöne Mädchen aus Cedar-Creek. Sie kennt als einzige einen geheimen Pfad nach Lubbock. Es ist der Weg, der den Umweg erspart und das Leben rettet, es ist die Spur einer packenden Wildwest-Story, die für Stunden spannender Unterhaltung sorgt." (Klappentext)