2016-05-22j020

Conny Jens
Der vergessene Fluss
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatArizona Verlag | München [2. Aufl. 1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reiheConny Jens 1
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Conny Jens ist kein Kinoheld mit übermenschlichen Kräften und geheimnisvollen Künsten. Er ist ein einfacher, tapferer Mensch. Durch seinen Beruf als Künstschütze bringt er die besten Vorbedingungen für das Leben im Westen mit. Als Artist in vielen Sparten ausgebildet, beherrscht er Jiu-Jitsu, kann boxen und ist ein ausgezeichneter Bauchredner.
Bereits am ersten Tage seines neuen Dasein erlebt CONNY JENS Abenteuer, weil ihn jeder für ein Greenhorn hält und ihn nicht ernst nimmt. Aber daß er ernst genommen werden muß, beweist er bald durch seine Taten.
Durch seine Kombinationsgabe, seine Tapferkeit und ein wenig Glück, findet CONNY JENS sich schnell in das neue und harte Leben im Westen. Er wird selbst Rancher, und durch das Wiederfinden eines versiegten Flusses bringt er neues Leben in den großen Viehdistrikt, der jetzt seine neue Heimat geworden ist. Bald wird CONNY JENS Sheriff und Kommissar und vom Gouverneur nur noch mit Sondervollmachten zur Lösung großer Aufgaben eingesetzt.
Heiter, liebenswürdig, aber auch .mit der notwendigen Härte gegen alle Verbrecher, löst CONNY JENS manches Rätsel und trägt dazu bei, die „bloody grounds" der Zivilisation und der Kultur zu erschließen." {Klappentext}