2016-05-28j011

Jella Jürgen
Der blinde Graf und die Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Corinna hatte jung geheiratet. Doch wie ist all ihr gutes Wollen, all ihre Liebe bitter enttäuscht worden! Jetzt ist sie wieder frei und hat eine Stelle als Gesellschafterin bei Graf Ingo von Bergfelde angenommen. Corinna hatte in Graf von Bergfelde einen alten, kranken Mann erwartet. Ingo jedoch steht in den besten Jahren. Aber ein schweres Schicksal hatte ihn geschlagen: eine Verwundung hatte ihn erblinden lassen und ihm allen Glauben an eine glückliche Zukunft geraubt. Ingos Schicksal erschüttert Corinna, weiß sie doch, was Leid bedeutet. Bald liebt Graf Ingo die zarte Corinna, aber kein Wort kommt über seine Lippen. Voller Neid und Mißgunst hatten Ingos einzige Verwandte, Norma und ihr leichtsinniger Bruder Klaus, Ingos Liebe zu Corinna erkannt, hoffte doch Norma, selbst einst Ingos Frau zu werden, um in den Besitz des Reichtums und des Vermögens des Grafen zu kommen. Es wäre ihnen gelungen, wenn nicht Corinna ihr Komplott durchkreuzt hätte. Ist nun der Weg frei für Ingos und Corin-nas Glück? Doch noch einmal schlägt das Schicksal zu, dann aber schenkt es ihnen das größte Glück, als Graf Ingo, nunmehr sehend und strahlend, Corinna für immer in seine Arme schließt. Ein wunderschöner, tief ergreifender und packender Roman!" {Klappentext}