2016-05-28j023

Jella Jürgen
Er gab ihr die Heimat wieder
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Als ihre Eltern bei einem Autounfall tödlich verletzt werden, steht Simone Ebeling ganz allein da. Nun kann sie das verschuldete Gut ihrer Eltern nicht mehr halten.
Hartherzig nutzt Max Hartwig seine Chance aus. Als Simone sich weigert, seinen Sohn Joachim, der das Mädchen leidenschaftlich begehrt, zu heiraten, erwirbt er alle Schuldscheine und treibt Simone von Heimat und Hof. Noch ahnt Simone nicht, daß Max Hartwig ein lange vorbereitetes schändliches Spiel mit ihr und ihren Eltern trieb.
Simone ist ganz arm geworden und verdient sich in einer Gastwirtschaft ihr Brot. Dort lernt sie einen Mann kennen, der an ihrem Schicksal tiefen Anteil nimmt, ja sie im Stillen innig liebt. Rolf Sassmann beschließt, Simone beizustehen und, wenn auch sie ihn liebt, sie um ihr Ja-Wort zu bitten . ..
Rolf ist reich. Heimlich kauft er das Gut und löst alle Schuldscheine ein.
Mark Hartwig tobt, daß ihm ein anderer das Gut weggenommen hat. Und Joachim, sein Sohn, setzt nun in seiner Leidenschaft alles auf eine Karte. Er will und muß Simone erringen. Durch eine große Intrige trennt er Simone und Rolf und zwingt das Mädchen, mit ihm zu fahren.
Aber sein Plan mißlingt.
Wie das Schicksal die Liebenden schließlich wieder zusammenführt und Simone die Heimat und ihnen beiden Frieden und Glück schenkt,
das erzählt Jella Jürgen packend und dramatisch in diesem tief ergreifenden Roman."{Klappentext}