2016-05-29j026

Joe Juhnke
Alles oder nichts
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe /Supronyl - 8° - 270 S.
reiheAktion 57
verlags-nr150
umschlaggestaltung-.
notiz-
nachweis / katDWB | 000W


"Yell Wanka mußte wohl lange mit dem Gehirn in der Sonne gelegen haben, denn nur so kann man es sich erklären, daß er seine kleine Ranch verspielte. Was blieb ihm übrig? Er verließ das Land und zog nach Norden. Der Wind des Lebens trieb ihn dahin wie einen Zugvogel. Ja, und noch einmal setzte Yell Wanka alles auf eine Karte... und verlor sein ganzes Gold. Er war ein Abenteurer, der das Leben liebte und das Geld verachtete. Der Wind des Lebens trug ihn zurück — aus dem kalten Norden in den sonnendurchglühten Süden. Und hier begann die dritte Runde. Yell Wanka wurde Manshal in El Paso. Und hatte er nie Glück im Spiel, in diesem stand es auf seiner Seite — er hatte alle Trümpfe in der Hand. Man sollte diesen Roman nicht versäumen." {Klappentext}