2016-05-29j028

Joe Juhnke
Armer kleiner Jonny!
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1954]
Pappe /Supronyl - 8° - 254 S.
reiheZwei Mustangs
verlags-nr436
umschlaggestaltung-.
notiz-
nachweis / katDWB | 000W


"Furcht und Entsetzen Im Herzen, gejagt von zwei brutalen Verbrechern, flieht Jonny McCarthy, ein lebensfroher lustiger Bursche, der zufällig Zeuge eines gemeinen Verbrechens wurde, aus seiner Heimatstadt Milwaukee, um irgendwo im Westen unterzuschlüpfen. Auf einer Ranch taucht er unter und findet seine Ruhe wieder, bis er dann eines Tages seinen Häschern aufs neue begegnet. Und wieder überkommt ihn das Grauen, und die Furcht treibt ihn an den Rand des Abgrundes. Aber dieses Mal steht er nicht alleine auf der weiten Welt, sondern besitzt einen großen Freund, Sam Casedy, den Cowboy. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die verbrecherischen Elemente auf, und angespornt von der Kraft des „großen Freundes" stürzt sich Jonny in ein wildes, bewegtes Abenteuer, das mit einem Sieg des Rechts endet und Jonny McCarthy endlich von seiner Furcht befreit." {Klappentext}