2016-06-01j005

Joe Juhnke
Flucht vor der Rache
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheZwei Mustangs - Aktion 57
verlags-nr287
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Sie machten das „Große Geschäft" in Tulsa am Arkansas: Paddy Gordon, Larry Wash, Tom Cottonwood, David Price,RicMondy und Jonny Hurrican.
Doch eine Kugel beendet schon in Tulsa Paddy Gordons Träume und Hoffnungen von Reichtum und Glück.
Tom Cottonwood starb, noch ehe die Beute verteilt werden konnte. Und noch zwei holte sich die rächende Nemesis. Übrig blieben nur zwei Männer. Jonny Hurrican machte sich mit der Beute aus dem Staube. Ric Mondy hingegen blickte eines Morgens, als er aufwachte in die Mündung eines Revolvers. Ein US-Marshal hatte ihn gestellt. — Verrat, durchfuhr es ihn, Jonny hat mich verraten. — Und der Haß fraß in ihm — lange Jahre, die er im Canyon River-Zucht-haus verlebte. Dann endlich gelang es ihm, die hohen Mauern und den Colorado River zu bezwingen und auszubrechen. Und Jonny Hurrican sollte sehr bald erleben, wie tödlich Haß sein kann." {Klappentext}