2016-06-01j014

Joe Juhnke
Gewalt bricht Gewalt
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [ca. 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1687
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Zunächst vermutet jeder ein Greenhorn in Tommy Ringy, als dieser in die Stadt kommt. Aber dann plötzlich zeigt sich, wie sehr man sich doch irren kann. Denn Tommy Ringy schickt bereits am ersten Tag den ge-fürchtetsten Schläger auf die Bretter. Und das will schon was heißen, denn bisher gab es noch niemanden, der mit Terry fertig wurde. Drei Cowboys, die zufällig Zeugen der Rauferei werden, nehmen Tommy mit zu ihrem Boß, der immer gute Leute brauchen kann. Tommy willigt ein, als ihm Rancher Benson einen Job anbietet. Und das hat zwei Gründe: einmal die bildhübsche Heien, Bensons Nichte; zum anderen hat Tommy erfahren, daß sein bester Freund in den Bergen den Tod gefunden hat — in jenen Bergen, in denen der Schwarze Steve mit seiner Bande haust.
Tommy kann es nicht verleugnen — er ist der Mann, den man im ganzen Westen unter dem Namen TIGER kennt. Als es der Schwarze Steve erfährt, lacht er nur. Doch das Lachen vergeht ihm schon sehr bald  ..."{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!