2016-06-02j010

Joe Juhnke
Louisiano
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheAktion 57
verlags-nr13
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Bell Linda flieht — flieht vor der Verantwortung, vor seinem eigenen Gewissen. Erst war alles nur Scherz, -doch dann .schlug das Schicksal zu — gnadenlos und hart. Bell verläßt die Heimat, er verleugnet sein eigenes Ich und sucht Vergessen. Immer wieder sieht er Bennys große Augen vor sich, die in einer Pulverwolke stehen, sieht .die hilflose Bewegung, mit der seine Hände zur Stdrn fahren, um etwas fortzuwischen, das sich nicht fortwischen läßt...
Bell zieht unruhig durch das Land. Was nutzt es, daß er einen anderen Namen annahm? Seine Sprache verrät ihn, der vom Unterlauf des Mississippi stammt und den sie nur LOUISIANO nennen. Aber eines Tages treibt ihn das Gewissen zurück in die Heimat, nach New Roads. Und hier erlebt Bell die Überraschung... Dieses Buch muß man gelesen haben — diesen Roman, den Joe Juhnke meisterlich um das ziellose Leben eines Menschen schrieb. Es ist ein Roman, auf den man einfach nicht verzichten kann..."{Klappentext}