2016-06-11k002

King Keene
[hier: Bernhard Bömke]

Ein hartes Rudel
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [um 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"... by Jove, es ging wirklich nur um Teddy Duncarts Jungen! - - Wer Ted Duncart gekannt hatte, der wird vermutlich wissen, warum wir das alles taten. Der Junge ist sein genaues Ebenbild, ganz sicher ... hol's der Teufel! ... nicht nur äußerlich. Well, lassen wir das ... Ich bin der letzte des harten Rudels, obwohl ich mich weiß Gott niemals feige zurückgehalten habe. Wahrscheinlich war das alles so bestimmt; Schicksalsfügung, wie man das so schön nennt, nicht wahr? -Eigentlich - wenn ich jetzt so darüber nachdenke — beneide ich Arvell Bender um die Kugel, die ihn aus dem Sattel fegte, denn ... morgen früh werden sie mich hängen! Er war gleich tot — Arvell meine ich — und wir haben ihm seine Revolver mit in die Grube gegeben. Schließlich weiß keiner, ob auf dem langen Trail ins Jenseits nicht eine Menge Gefahren auf die arme Seele lauern! Merkwürdig — diese Idee, meint Ihr — — Mag sein, ich geb's zu, aber ist das ganze Leben nicht selbst eine verrückte Sache voller Merkwürdigkeiten. Ich friere, wenn ich daran denke, daß ich morgen früh den Boden unter den Füßen verlieren soll. Ho, zur Hölle damit! Teddy Duncarts Junge wird seinen Weg gehen, und er wird die Männer nicht vergessen, die seinetwegen auf den langen, hoffnungslosen Trail gingen. Nur einen einzigen Wunsch habe ich noch: Aileen! Was wird sie von mir denken? Ich möchte sie noch einmal sehen, möchte ihr erklären, daß ein Mann wie ich nicht anders handeln konnte! Sie ist die großartigste Frau, die je in diesem höllischen Utah gelebt hat, das ist ganz sicher. Möglich, daß sie mich nicht ganz begreift, denn für mich galt nur das harte Gesetz der Weide! — — Sie ist eine Frau, und ich bin ein harter, rauher Bursche, ich bilde es mir wenigstens ein - aber vielleicht war ich mein Leben lang nur ein Narr ..." {Klappentext}