2016-06-16k024

Jim Kellog
Das Haus in der 42th Strasse
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr261
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3386 | 000K


"Es geschieht oft, daß die New Yorker Hafenpolizei Tote aus dem Wasser fischt. Doch als ein Patrouillenboot diesmal eine Leiche an Bord zieht, erkennen die Polizisten in dem Toten einen bekannten Privatdetektiv. Zweifel bestehen nicht: Der Mann wurde ermordet. Man verständigt seinen Partner, doch dieser steht vor einem Rätsel. Natürlich, Feinde haben sie — welcher Detektiv hat sie nicht! Aber er kann sich wirklich nicht erklären, wer den Mord verübt haben soll. Verbissen sucht er den Mörder. Und schon sehr bald merkt er, daß auch sein Leben gefährdet ist. Nachts erhält er Besuch — ein unheimlicher Fremder kommt... Soviel vom Inhalt dieses ungemein packenden Kriminalromanes. Erwähnen wir noch, daß aus der Suche nach dem Mörder ein Kampf ums eigene Leben für den Detektiv wird..." (Werbetext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!