2016-06-19k022

Michael Kent
Dolche aus dem Jenseits
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg/Ems [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr-
umschlaggestaltungTitelbild: Foto aus dem Warner Bros Film „Ring der Verschworenen"
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3466 | 000K


"'... das Haus stand auf einem Hügel. Es hatte ein flaches Dach, an dem Eiszapfen hingen. Die Fassade war von einem trostlosen Grau. Aus dem Schornstein krochen gelbliche Schwaden. Wir standen in der Dämmerung am Fuße des 'Hügels und blickten empor zu dem Haus, das sich wie eine breite, düstere Pforte gegen den milchigen Himmel abhob. Aber wir wußten, daß dieses Haus allenfalls die Pforte zur Hölle darstellen konnte. Wir wußten, daß ...'
Mit diesem Absatz aus dem 18. Kapitel seines Kriminalromanes 'Dolche aus dem Jenseits' führt Michael Kent den Leser in die unheimliche Dramatik des Geschehens ein. Kent ist einer der originellsten und hintergründigsten Kriminalschriftsteller unserer Zeit. In der Maske des Narren sagt er uns Wahrheiten, die nicht immer Behagen in uns erwecken. Den hier vorliegenden Krimi liest man mit wachsender Spannung bis zur letzten Zeile. Man kommt von dem Buch nicht los.
Das Detektiv-Ehepaar Vidya und Charlie Quinn, welches in 'Dolche aus dem Jenseits' zum erstenmal in Erscheinung tritt, wird ein unvergänglicher, unvergeßlicher Bestandteil der anglo-amerikanischen Kriminalliteratur bleiben.
Michael Kent erscheint nur im Goldring Verlag." {Werbetext} .