2016-07-06k001

Ron Kimble
Heisser als die Hölle
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheFBI 010
verlags-nr1197
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3512 | 000K


"Eigentlich sollten ihm ein paar Ruhetage vergönnt sein ... der Nummer Null-eins-null. Aber Ron Kimble hat auch diesmal wenig Glück. Gerade als er mit einer verführerisch-schönen Frau Betrach­tungen darüber anstellen will, ob die Beach-Boys mit Ihrem neuen Sound auf Platz eins der Hit-Parade vordringen werden, ereilt ihn das Schicksal in Gestalt eines Ein­satzbefehles.
So muß er seufzend auf die Klä­rung des musikalischen Problemes verzichten und sich wieder in den FBl-Spezial-Agenten Nr. 010 zu­rückverwandeln. Nicht nur er är­gert sich, denn das Mädchen war wirklich Klasse — auch sie ist ent­täuscht, denn Ron Kimble hatte sie und ihr Herz im Sturm erobert. Agenten sind böse Menschen, vor allen Dingen dann, wenn sie einem G-man ein paar Stunden des ohne­hin recht knapp bemessenen Privatlebens rauben. Und wenn sie darauf aus sind, wichtige Konstruktionspläne in ihren Besitz zu bringen. Weil sie sehr vorsichtig sind, bedienen sie sich obendrein noch gekaufter Gangster. Und die beginnen, Ron Kimble das Leben schwer zu machen.
Das hätten sie besser bleiben lassen sollen, den Null-eins-Null ist bereit, des teufels Großmutter aus der Hölle zu holen. Allerdings ahnt er nicht, daß das, was auf ihn wartet, noch viel heißer als die Hölle ist..." {Klappentext}