2016-07-06k031

Bob King
Der Wüste verfallen
untertitelWildwest-Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag | Balve/Westfalen [3.-5. Tsd. 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 810
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Yeah, es fing damit an, daß Jesse Barker in die verdammte Wüste ritt, um eine Goldfundstelle auszubeuten. Aber e? kehrte nicht zurück, und seine junge Frau Kim kämpft verzweifelt gegen endlose Schwierigkeiten an. Gierig greift die Wüste nach den Weiden; der Prozeß vollzieht sich langsam, aber unaufhaltsam. Mehr und mehr Weideland versteppt und versandet, die Brunnen versiegen — und das Vieh brüllt vor Durst.
Zu diesem Zeitpunkt faßt Kim den Entschluß, dem gelben, gleißenden Phantom nachzujagen; sie will das Gold, um die Diamond-Ranch zu retten. Doch das verfluchte Wüstengold bringt nur Wahnsinn, Tod und Enttäuschung. James Duncan, der selbstlose, treue Freund des verschollenen Ranchers, spielt das harte, gefährliche Spiel mit; er und seine beiden Kameraden wagen kaltblütig das Leben, um die Zukunft Kim Barkers und deren Jungen Olliver zu sichern.
Jim, Kims habgieriger und verkommener Bruder, verfolgt schlau und gerissen seine eigenen dunklen Pläne; er verbündet sich mit einem unbarmherzigen, berüchtigten Revolverschwinger, doch der Wüstentrail ist grausam und tödlich.
Geschlagen kehrt Kim mit ihren treuen Gefährten zurück auf die Ranch. Sie führen einen aussichtslosen Kampf c;e-gen die immer weiter vorschreilon le Versandung — gegen die unbarmherzige Wüste!
Das Vieh verendet in Massen, und die Wüstengeier halten ein schauriges, reiches Mahl. Ihnen folgen die Viehdiebe — und das Gesetz beginnt zu wanken. Wieder ist es James Duncan, der treue Freund, der bestimmend in das gnadenlose Geschick der verzweifelten Menschen eingreift." {Klappentext}