2016-07-07k014

Bob King 
Trail ohne Gnade
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatHönne-Verlag | Balve/Westf. [1.-5. Tsd.1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr670
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Schutzumschlag
"Hartes, erbarmungsloses Schicks«! in einem harten, erbarmungslosen Landl — Starrköpfig, unbeugsam die Manner mit den kantigen, lederhäutigen Gesichtern!
Hell damnedl Es ist bestimmt kein leichter Trail, auf dem Teddy Cole in die Evan Range reitet. Die gebleichten Steine grinsen ihn aus dem leeren Flußbett des North Platte River wie Knochengerippe an, und der Zorn in seiner Brust wird zur lodernden Flamme, deren gelbe, flackernde Spitzen in den dunklen Augen des Reiters verzehrend glühen.
Trail ohne Gnade ! — Der Ritt zu Allan McLean, dem Bergrancher, ist erst der Beginn des gnadenlosen Weges, der Teddy Cole auferlegt ist. Tom Sutton, der hagere Cowboy mit dem faltigen Gesicht, spielt eine höllisch undurchsichtige Rolle. War er es, der Raimond Cole des Nachts heimtückisch erschoß?
Vor Sheriff Gary Barrat türmen sich schier unüberwindliche Schwierigkeiten auf. Er versucht zu vermitteln — zu schlichten ! — Der Weidekrieg ist unvermeidlich!
Teddy Cole ist ein junger Mensch, als ihn das harte Schicksal in den kochenden Schmelztiegel von Gefühlen und Leidenschaften wirft — er geht als gereifter, kerniger Mann daraus hervor . . . und reitet konsequent den bitteren Trail ohne Gnade, allen Widerwärtigkeiten zum Trotz, bis zum Ende." {Klappentext} 

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan eines Umschlagbildes!