2016-07-08k002

Clifford King
Auf der Abschussliste
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3530 | 000K


"„Paß auf, Oskar", sagte Onkel Barnaby, „ich schicke den Schnüffler nach Jersey City zu Mal-thus, und du bist mir dafür verantwortlich, daß es klappt."
„Und wie machen wir es?" fragte Oskar.
„Genauso wie vor einem halben Jahr mit Pit", lautete die Antwort von Onkel Barnaby.
Dieses Gespräch des alten Gangsterbosses mit seinem Leibwächter Oskar konnte ich vom Nebenapparat seines Schlupfwinkels im Schuppen Nummer 14 am Pier 34 mithören. Mir war gleich klar, daß ich auf Onkel Barnabys Abschußliste stand.
Aber wer war Pit, und wie hatten sie es mit ihm gemacht?
Um das zu erfahren, brauchte ich nicht lange zu warten.
Als mich in Malthus' Apartment der Wachmann stellte, war ich mir über die Masche des Gangsterbosses im klaren. Aber noch lange nicht darüber, •weshalb der liebe Onkel Barnaby mir eine Freifahrkarte ins Jenseits besorgen wollte ..." {Klappentext}