2016-07-08k003

Clifford King
Auftrag aus dem Jenseits
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFilmfoto: Die schwarze Hand der Mafia mit Cameron Mitchell, Regie Edward L. Cahn; UNITED ARTISTS
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3531 | 000K


"„Um welche Leiche handelt es sich?" begrüßte der Polizeicaptain Murphy im Scherz seinen Freund Clifford King, der ihn besuchte.
„Um Mara Walker", antwortete der Privatdetektiv King mit todernster Miene. „Sie hat mir zehntausend Dollar und den Auftrag durch einen Rechtsänwalt überbringen lassen, daß ich nach ihrer Ermordung den Täter finden soll."
„Also ein Auftrag aus dem Jenseits?!" Captain Murphy grinste und tippte sich an die Stirn. „So fängt es an, wenn man überschnappt."
Kurz danach verging ihm das Lachen. Man hatte Mara Walker ermordet aufgefunden. Der Privatdetektiv Clifford King suchte zunächst den merkwürdigen Rechtsanwalt namens Twik-kenham aufzufinden, der ihm den Auftrag aus dem Jenseits überbracht hatte. Aber in ganz New York existierte kein Anwalt dieses Namens.
Es blieb auch nicht bei dem einen Mord. Und Clifford King geriet auf die Abschußliste . . ." {Klappentext}