2016-07-08k004

Clifford King
Die Bande der schwarzen Masken
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3532 | 000K


"Bei der großen Nachtparty der übergeschnappten Frau des Würstchenmillionärs March ging es hoch her. Es wurde so allerlei für den Nervenkitzel geboten. Eine Sensation war allerdings nicht im Programm vorgesehen . . .
Sechs Männer in Straßenkleidung mit tiefschwarzen Kapuzen, in die Sehschlitze geschnitten waren, gingen in breiter Front von der Halle aus gegen den Wintergarten vor. Fünf von ihnen hielten Maschinenpistolen in den Fäusten. Der sechste war nur mit einem Plastiksack bewaffnet, den er lässig auf dem Boden hinter sich herschleifen ließ.
Eine der Maschinenpistolen ratterte los ...
Das war an jenem Tag, als die Bande der schwarzen Masken zum erstenmal in Aktion trat. Clifford King erlebte sein blaues Wunder, als ihn die Versicherungsgesellschaft auf die Spur der Bande setzte, die den auf der Party anwesenden Millionären Schmuck und Geld abnahm.
Ein Raubzug der schwarzen Masken folgte dem anderen. Und Clifford King geriet in ihre Hände..."
{Klappentext}