2016-07-08k015

Clifford King
Es stirbt sich schnell am Broadway
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3543 | 000K


"„Hallo, Mister King! Hier spricht Luciano Rocca. Ich habe einen Auftrag für Sie ..." Der bekannte New Yorker Privatdetektiv Clifford King hielt es zunächst für einen Scherz, daß jemand bei ihm anrief und sich als der berüchtigte Gangsterboss Luciano Rocca ausgab. Aber es war wirklich Lucky. — So nannte man Luciano Rocca, den zweiten AI Capone, in der Unterwelt. „Zwei meiner Freunde machen mir Sorgen", erklärte Lucky. „Es handelt sich um Edgar Mead, der zwei Jahre und drei Monate damit verbracht hat, im State Prison von New Jersy Fußmatten zu flechten. Jetzt hat man ihn entlassen, und er will meinem anderen Freund, dem Barbesitzer Donovan, an den Kragen. Ich will die beiden voreinander schützen ..." Clif ford King erkannte sofort, daß an dieser Sache etwas faul war. Er nahm den Auftrag an und setzte sich mit seinem Freund, dem Cap-tain Murphy von der Mordkommission, in Verbindung. — Zu spät. Donovan hatte bereits eine Kugel aufgefangen. Damit war Cliffords Auftrag aber nicht erledigt. Nun wurde die Sache erst richtig interessant ..." {Klappentext}